Verliebt in Südafrika

Verliebt in Südafrika

Traumhafte Flitterwochen in Südafrika

Als wir unsere eine Reise nach Südafrika mit Viamonda planten, konnten wir uns noch nicht wirklich vorstellen, wo uns diese Reise hinbringen würde. Daher starteten wir in unsere Flitterwochen mit großer Vorfreude und etwas Nervosität. Wir merkten schnell, dass es für unsere Nervosität keinen Grund gab, denn You Young Yang von Viamonda hatte uns mit den Reiseunterlagen und vielen Informationen ausgestattet, sodass unsere Reise glatt verlief.

Unser erstes Ziel in Südafrika war die Ndhula (Giraffen-) Lodge in der Nähe des Kruger Nationalparks. Ein sehr ruhiger, naturverbundener Ort auf einem kleinen Hügel gelegen, von wo aus man fantastische Sonnenuntergänge genießen kann. Wir übernachteten in einer Zelt-Lodge, welche mitten in der Natur liegt, aber dennoch sehr komfortabel ist. Das Personal hat uns sehr freundlich willkommen geheißen und das Essen war ausgezeichnet. Wir verbrachten vier Tage hier. Die Ndhula Lodge ist ein guter Ausgangsort, um von dort aus die Gegend mit dem Mietwagen zu erkunden. In Graskop haben wir die Big-Swing ausprobiert. Das war Adrenalin pur!

Wir fuhren auf der Panoramaroute zum God’s Window, den Bourke’s Luk Potholes und den drei Rondavels, wo wir eine sehr schöne Wanderung mit atemberaubenden Ausblicken machten.

Einen Tag besuchten wir Kapsehoop, ein kleines Dorf, wo Herden von Wildpferden grasten. Im Anschluss unternahmen wir eine dreitägige Safari mit dem Auto im Kruger Park. Diese großen Tiere aus nächster Nähe zu beobachten hat uns sehr beeindruckt.

Unsere letzten drei Tage verbrachten wir in der Villa Rosa in Kapstadt. Kapstadt ist eine sehr vielfältige Stadt. Wir bestiegen den Tafelberg, ein Muss, denn die Aussicht ist einmalig. Wir nahmen außerdem an zwei geführten gratis Walk-Tours durch das historische Stadtzentrum und Bo-Kap teil, was uns nicht nur Einblicke in die Vergangenheit, sondern auch in die heutige Gesellschaft gab. An der V & A Waterfront verkosteten wir verschiedene Leckereien im V&A Food Market und schlenderten durch die unzähligen Geschäften dort. Ein Tagesausflug brachte uns nach Hermanus, einem kleinen Städtchen, in dem wir am Cliffpath Wale beobachteten, vegan Hot Chocolate tranken und entspannten.

Es war eine traumhafte und reibungslose Reise, die wir so schnell nicht vergessen werden. Wir bedanken uns bei You Young Yang für die freundliche, professionelle und flexible Betreuung. Wir können eine Reise mit Viamonda nach Südafrika wärmstens empfehlen.

 

VON ANDREA INGROSSO

Alle Beiträge